Golf und Natur

Der Golfplatz Büsum Dithmarschen liegt unmittelbar neben dem Naturschutzgebiet "Wöhrdener Loch" und ist selbst Lebensraum vieler seltener Pflanzen und Tiere.

Es ist unsere Aufgabe und unser Ziel, dieses Naturparadies zu erhalten. Deshalb beteiligen wir uns an dem Umweltprogramm Golf & Natur des Deutschen Golfverbandes.




Golf&Natur ist in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Naturschutz (BfN) und dem Greenkeeper Verband Deutschland (GVD), mit wissenschaftlicher Begleitung durch die Rasen-Fachstelle der Universität Hohenheim entstanden.

"GOLF&NATUR" hat folgende Umweltschwerpunkte:

- Natur und Landschaft
- Pflege und Spielbetrieb
- Arbeitssicherheit und Umweltmanagement
- Öffentlichkeitsarbeit und Infrastruktur

Am 26. März 2014 haben wir die erste Stufe dieses Programmes erreicht und wurden mit dem Bronze-Zertifikat belohnt. Doch Stillstand ist Rückschritt und deshalb bleiben wir am Ball: Am 7. Juli 2016 wurde uns die silberne Urkunde verliehen.


Golfclub Büsum Dithmarschen e.V.
Zwischen den Deichen
25761 Warwerort / Büsum

Tel: 04834 /960 460
Fax: 04834 /960 463
Email: info@gc-buesum.de